BPM steht für Beats per Minute. Warum mache ich mir die Mühe, das aufzuschreiben?

Ich habe mir angewöhnt, mit Musik zu joggen, da sich Musik im Allgemeinen sehr gut als Stimulans für Ausdauersportarten eignet. Wie man unschwer erkennen kann, sind die Musikstücke von Mane and Friends oft etwas länger als andere Musikstücke, d.h. sie sind prädestiniert, wenn man gerne joggt oder wandert, und auch wer gerne tanzt, sollte es unbedingt ausprobieren.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Musik mit 110-130 BPM sehr gut zum Wandern geeignet ist, 145-155 BPM eignen sich zum Aufwärmen für eine Joggingrunde, wenn man lange laufen möchte, sind 155-170 BPM ideal und für ein schnelles Lauftempo bevorzuge ich 170-190 BPM.

Probiert es selbst aus und teilt uns eure Erfahrungen mit.

Share this:

Schreibe einen Kommentar